Veranstaltung: Berufsfeuerwehrtag 2022

Rohrbach, am 16.07.2022 um 08:00 Uhr

Rohrbach

Jugendfeuerwehr Rohrbach

(wir sind heute schon die Großen)

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause findet vom 16.07.2022 bis 17.07.2022 endlich wieder ein Berufsfeuerwehrtag  der Jugendfeuerwehr Rohrbach statt.

Wie in den letzten Jahren simulieren wir eine 24 Stunden Schicht wie sie bei einer Berufsfeuerwehr üblich ist.

Unsere Jugendliche werden in das Feuerwehrgerätehaus einziehen und dort gemeinsam Essen, Schlafen und Arbeiten.

Zwischendurch werden Sie in einigen real dargestellten Einsätzen mit der Arbeit unserer Berufskollegen vertraut gemacht.

Vor allen stehen Kameradschaft, die Ausbildung sowie die Umsetzung der schon gelernten Fähigkeiten im Vordergrund.

Die Einsätze werden sich „in“ und „um“ Rohrbach herum konzentrieren.

Dadurch wird es vor allem am 16.07. zu vermehrten Feuerwehraktivitäten kommen.

Mit einem dadurch entstehenden zeitweisen erhöhten Lärmpegel auch nach 22 Uhr muss gerechnet werden.

Falls Sie uns bei einer Übung in Rohrbach antreffen sollten, dürfen Sie gerne dabei Zusehen und auch Fragen stellen.

Während dieser Aktion ist das Feuerwehrgerätehaus rund um die Uhr besetzt. Bei Interesse für die Feuerwehr oder Jugendfeuerwehr würden wir uns auf einen Besuch freuen.

Wir zeigen Euch unser Löschfahrzeug und sämtliche Materialien und Geräte.

Außerdem erhaltet Ihr Infos rund um die Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr.

Jeder ist willkommen!!

Wir werden uns natürlich bemühen, das „Dorfleben“ an diesem Tag nicht allzu sehr zu stören und hoffen auf Ihr Verständnis.

Jugendfeuerwehr Rohrbach

Die Jugendleiter