Veranstaltung: Truppführer ‚Äì Lehrgang der Gesamtwehr Eppingen 2010: Ausbildung Aktuell

Eppingen, am 27.04.2010 um 19:30 Uhr

Eppingen Vom 22. 03. - 27. 04. 2010 fand im Gerätehaus Eppingen ein TruppfÜhrer - Lehrgang statt. Insgesamt 13 Kameraden bestehend aus der Gesamtwehr Eppingen, nahmen an dieser Ausbildung teil. In diesem 35 Stunden umfassenden Lehrgang, werden in Theorie und Praxis, Themen wie Rechtsgrundlagen, gefährliche Stoffe und GÜter, Fahrzeug und Gerätekunde, sowie Löscheinsatz und einfache Technische Hilfeleistung auf dem aktuellsten Stand gelehrt. Diese Ausbildung ist eine Weiterbildung der Kameraden, die auf freiwilliger Basis erfolgt und danach zum fÜhren eines selbstständigen Trupps bei Einsatzsituationen befähigt. Hierzu muss man vorab schon die Lehrgänge Truppmann, Sprechfunker und Atemschutzgeräteträger absolviert haben.Das sechs Mann umfassende Ausbilderteam hatte dann zum Abschluss des Lehrganges am 27.04.10 einen 30 Fragen umfassenden PrÜfungsbogen zusammengestellt, wo alle Themengebiete die in der Ausbildung beinhaltet waren schriftlich abgefragt wurden. Alle Teilnehmer bestanden diese PrÜfung mit Bravour, somit stehen der Gesamtwehr Eppingen damit weitere hervorragend ausgebildete Kameraden zur VerfÜgung.Erfolgreich am Lehrgang teilgenommen haben folgende Kameraden: BrÜstle Timo, Gänsbauer Florian, Lachowiutzer Kevin, Lachowitzer Sebastian, Schwager Daniel, Schwenda Steffen, WÜrges Florian Abt. Eppingen, Sommer Nikolai, Waniliek Simon, Abt. Adelshofen, Huber Bastian, Schmid Jonas, Abt. Elsenz, sowie Bucher Patrick und Schweizer Markus Abt. Kleingartach. Neu zum Ausbilderteam ab 2010 gehören die Kameraden Blösch Thomas und Frank Stephan von der Abteilung Eppingen, die ihre Sache sehr gut machten und ab sofort das Ausbilderteam bei den Ausbildungen Truppmann und TruppfÜhrer auf Kreisebene verstärken.Ein herzlicher GlÜckwunsch vom Ausbilderteam geht an alle Lehrgangsteilnehmer ."