Veranstaltung: Wehr gratuliert Jürgen Zimmermann zum 65. Geburtstag

Eppingen, am 08.07.2014 um 16:30 Uhr

Eppingen Unser Kamerad und aktiver GruppenfÜhrer, JÜrgen Zimmermann, feierte am Do. 26.06.14 seinen 65.Geburtstag. Zu diesem Anlass hatte er, zu sich nach Hause eingeladen. Eine Delegation der Feuerwehr, mit Stadtkommandant Martin Kuhmann, den beiden Stellvertretern Thomas Blösch und Frank Pitz sowie Ausschussmitglied Stephan Frank, lies es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen und Überbrachte die GlÜckwÜnsche und ein Präsent der Wehr. JÜrgen war am 22.02.1968 in die aktive Wehr eingetreten und ist somit nun schon 46 Jahre Mitglied seiner Feuerwehr. Bereits 1973 absolvierte er das Leistungsabzeichen in Bronze und später dann in Silber mit Erfolg. Im Jahr 1987 war er Mitglied, bei der erfolgreichen Abnahme der Leistungsstufe Gold, der ersten beiden Gruppen in der Geschichte der Abteilung Eppingen. Im Jahre 1980 besuchte er den GruppenfÜhrer Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule Baden-WÜrttemberg mit Erfolg und ist seither, in dieser Position in der Wehr tätig. FÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit, wurde er 1993 mit dem Silbernen und fÜr 40 Jahre, 2008 mit dem goldenen Ehrenzeichen, des Landes Baden-WÜrttemberg ausgezeichnet. Er ist ebenso, aktives Mitglied in unserer historischen Abteilung, hier lässt er es sich auch nicht nehmen, bei den SchauÜbungen die die Wehr seit Jahren bei Feuerwehr Jubiläen durchfÜhrt teilzunehmen. JÜrgen war schon immer ein Kamerad, auf den man sich verlassen konnte und der sich fÜr keine Arbeit zu Schade ist. Durch seinen Beruf des Elektrikers ist er immer Vorne mit dabei, wenn es um Elektroinstallationen, bei Umbauten im Gerätehaus oder Stromversorgungen bei Festen und Bewirtungen geht. Er ist eine Stimmungskanone und immer gut gelaunt und auch fÜr jeden Spaß zu haben. Wir hoffen unser "Zimmi", bleibt uns noch lange so erhalten. FÜr seine Verbundenheit und unermÜdlichen Einsatz fÜr die Feuerwehr, danken wir Ihm im Namen aller Kameraden der Wehr und wÜnschen Ihm und seiner Familie, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich fÜr die Einladung und die tolle Bewirtung anlässlich seines Jubelfestes auf seiner Sonnen durchfluteten Terrasse.