Veranstaltung: Schlussübung 2010


Richen, am 30.10.2010 um 15:00 Uhr


Richen Am Samstag, 30. Oktober, fand die SchlussÜbung der Abteilung Richen statt. Über Sirene und digitale Meldeempfänger wurde um 15.00 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand im Lagerhausgebäude, der durch die Getreidetrocknungsanlage ausgelöst wurde. Zum Zeitpunkt des Brandes hielt sich eine Schulklasse zur Besichtigung dort auf. Es wurden Kinder vermißt. Unsere Abteilung rÜckte mit vollbesetztem LF 8 um 15.06 Uhr zur Einsatzstelle ab. Dort angekommen wurde sofort die Wasserversorgung aus einem Unterflurhydrant aufgebaut und der Angriffstrupp rÜstete sich mit Atemschutzgerät aus und ging zur Menschenrettung vor. Das DRK Richen wurde ebenfalls alarmiert und war mit dem DRK-Anhänger vor Ort und richtete einen Verbandsplatz ein. Vom DRK wurden die 3 aufgefundenen verletzten Personen Übernommen und am Verbandsplatz versorgt. Nach der Übung lobte GruppenfÜhrer Gerald Strouhal den reibungslosen Ablauf.

Ältere Veranstaltungen