Veranstaltung: Sparkassen Versicherung Generalagentur Heilbronn unterstützt Jugendfeuerwehr

Eppingen, am 18.09.2013 um 19:30 Uhr

Eppingen Am Mittwoch 18. September, konnte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Eppingen, den Geschäftsstellenleiter Dietmar Beisel, der Sparkassen Versicherung Generalagentur Heilbronn, zu einem freudigen Anlass im Gerätehaus in Eppingen begrÜßen. Seine Generalagentur hatte sich entschlossen, aus einem Fördertopf des Unternehmens die sehr gute Arbeit der Jungendfeuerwehr Eppingen, finanziell zu unterstÜtzten. Speziell den fÜr dieses Jahr geplanten Ausflug mit den Jugendlichen, wird durch einen Betrag in der Höhe von 400.-€ hiermit unterstÜtzt. Bei der offiziellen Übergabe der Spende, hob Herr Beisel hervor, wie wichtig eine sehr gute, abwechslungsreiche, und interessante Jungendausbildung fÜr diese ehrenamtliche Tätigkeit doch ist, um den Bestand einer so wichtigen ehrenamtlichen Organisation wie der Feuerwehr weiterhin zu gewährleisten. Daher hat sich sein Unternehmen gerne entschlossen, diese Arbeit zu unterstÜtzen. Stadtkommandant Martin Kuhmann und der stellv. Stadtjungendfeuerwehrwart Thorsten Lang, bedankten sich recht herzlich fÜr diese großzÜgige UnterstÜtzung und verwiesen darauf, dass die Jugendarbeit einer der wichtigsten Bausteine fÜr die Gewinnung von Neumitgliedern und den Bestand der aktiven Wehr darstellt. Da es sehr schwierig ist Seiteneinsteiger als Mitglieder fÜr die Feuerwehr gewinnen zu können, gehen fast komplett alle Neumitglieder der aktiven Wehr, aus der Jungendfeuerwehr hervor. Die Jugendfeuerwehr der Abt. Eppingen hat im Moment 14 Mitglieder und wÜrde sich Über weitere Neumitglieder freuen. Mitglied kann jedes Mädchen oder Junge ab dem Alter von 12 Jahren werden, geÜbt wird immer alle 14 Tage Mittwochs ab 19:00Uhr im Gerätehaus in Eppingen. Nähere Infos unter www.feuerwehr-eppingen.de oder bei Thorsten Lang, mobil 0171/5137483. Wir freuen uns auf Euch !!