Veranstaltung: Mitgliederversammlung des Feuerwehrförderverein Eppingen e.V.

Eppingen, am 09.02.2019 um 19:00 Uhr

Eppingen Am 09. Februar fand die Mitgliederversammlung des Feuerwehrförderverein Eppingen e.V. statt. Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Zimmermann die 69 erschienenen Mitglieder und ging auf die Bekanntmachung der Versammlung und der Tagesordnung im Eppinger Stadtanzeiger ein. Gegen die Tagesordnung gab es keine Einwände. Die Beschlussfähigkeit der Versammlung wurde mittels Anwesenheitsliste festgestellt. Der 2. Vorsitzende Stephan Frank gab einen Überblick über den aktuellen Mitgliederstand. Der Feuerwehrförderverein hat zum 31.12.2018 einen Mitgliederstand von 179 Mitgliedern. Nach der Totenehrung durch Stephan Frank folgte der Tätigkeitsbericht des 1. Vorsitzenden. Der 1. Vorsitzende gab eine Information über die zweite Spende der Stadtwerke Eppingen auf Grund der Vereinsunterstützung von Kunden der Stadtwerke Eppingen. Diese geben bei einem Wechsel zu den Stadtwerken einem Verein der Wahl jährlich eine Zuwendung. Alle Mitglieder und Förderer der Feuerwehr können bei einem Wechsel des Strom- oder Gasanbieters zu den Stadtwerken etwas Gutes für ihre Feuerwehr tun. Der Betrag konnte mit 250 Euro leicht gesteigert werden. Der Schwerpunkt in 2018 lag in der Beschaffung Fleece Jacken und Sweatshirts für jedes aktive Feuerwehrmitglied, einem Zuschuss für die Ausstattung der historischen Abteilung und die Anschaffung eines neuen Kühlschranks für das Feuerwehrgerätehauses. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Treue zu ihrer Feuerwehr durch die Mitgliedschaft im Förderverein. Der Kassenbericht wurde von Kassier Willi Aberle vorgetragen. Die Entlastung des Kassiers und der gesamten Vorstandschaft wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen. Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen von der Versammlung. In den Schlussworten bedankte sich der 1. Vorsitzende Sven Zimmermann im Namen des Vorstandes bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Anschließend wünschte der Vorstand allen Mitgliedern ein gutes Gelingen der Vereinsarbeit für das Jahr 2019. Die Versammlung endete gegen 19:30 Uhr.