Veranstaltung: Kommando gratuliert Rolf Lang

Eppingen, am 18.03.2015 um 19:28 Uhr

Eppingen Am Mittwoch den 18.03.15, feierte unser Kamerad Rolf Lang, bei bester Gesundheit, seinen 85. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Zu diesem Jubiläum Überbrachten Ihm, im Namen der Wehr, Kommandant Martin Kuhmann, Ehrenkommandant Reinhard Frank und Willi Aberle die aller besten GlÜckwÜnsche und ein Präsent. Nach schweren Kriegsjahren und als es nicht so selbstverständlich war, wieder Uniformen zu tragen, war Rolf Lang im Jahre 1949 als 19 jähriger, in die Reihen der Feuerwehr Eppingen als Aktiver beigetreten und war bereit nach dem Wahlspruch der Feuerwehren "Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr" sich in den Dienst der Feuerwehr zu stellen, um anderen in Not geratenen BÜrgern unserer Stadt freiwillig und unentgeltlich Hilfe zu leisten. Im Jahre 1956 wurde er zum Oberfeuerwehrmann befördert. Mit dem Ehrenzeichen in Silber fÜr 25 Jahre aktive Dienstzeit wurde er im Jahre 1975 ausgezeichnet und im Rahmen der Hauptversammlung 1989 mit dem Ehrenzeichen in Gold fÜr 40 Jahre aktive Dienstzeit. Wir wÜnschen Ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit und dass er der Altersabteilung als treues Mitglied erhalten bleibt. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei Rolf und Traudel fÜr den schönen, gemeinsamen Abend, den wir bei bester Verpflegung mit Ihnen verbringen durften.