Veranstaltung: Jugendfeuerwehr Eppingen legt erfolgreich Jugendflamme Stufe 1 ab

Eppingen, am 05.04.2008 um 00:00 Uhr

Eppingen Am vergangenen Samstag, den 05. April 2008, haben 18 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Eppingen die Jugendflamme der Stufe 1 - Abschnitt 1 und 2 - erfolgreich abgelegt. Unter den wachen Augen der Schiedsrichter mussten die Jungfeuerwehrler im praktischen Teil ihr Können im Bereich "Schläuche und Armaturen", "Vornahme des Sanitätsgerätes", "Absicherung einer Einsatzstelle" und "Knotenkunde" unter Beweis stellen. Im theoretischen Teil waren anschließend 25 Fragen zu feuerwehrtechnischen Themen und allgemeine Fragen zur Gesamtwehr Eppingen zu beantworten. Alle Teilnehmer haben sowohl die praktische als auch die theoretische PrÜfung mit Bravour bestanden und konnten somit ihre Abzeichen verliehen bekommen. Im Anschluss an die Verleihung waren alle Jugendfeuerwehrler, Ausbilder, das Kommando, PrÜfer und Zuschauer zu einem Vesper und einem Umtrunk im Gerätehaus eingeladen. Die Jugendfeuerwehr Eppingen bedankt sich recht herzlich bei den drei Kameraden der Abteilungen Adelshofen und Elsenz die bei der Abnahme der Jugendflamme als PrÜfer fungierten. An dieser Stelle nochmals herzliche GlÜckwÜnsche von den Ausbildern und dem Kommando an die erfolgreichen Teilnehmer: Stefan Appel, Andreas Borowsky, Steffen Groß, Kevin Harms, Niclas Hauffe, Denis Heinzmann, Dominik Keller, Florian Köster, Martin Krebs, Nico Markewitz, Maximilian Marquardt, Mario Pedace, Tobias Pfefferle, Dennis Reimold, Kevin Reimold, Tobias Schäfer, Philipp Schwager, Jan Thoms.