Veranstaltung: Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Mühlbach, am 15.07.2018 um 11:44 Uhr

Mühlbach MÜhlbacher Viertklässler besuchten die Feuerwehr Passend zum Thema Feuer besuchten jetzt die Kinder der vierten Klasse der Grundschule MÜhlbach, mit ihrer Lehrerin Frau Sulzer, die örtliche Feuerwehr. Nach der BegrÜßung im Unterrichtsraum des Feuerwehrgerätehauses durch Abteilungskommandant Bernd Reimold, begann fÜr die Kinder mit ihrer Lehrerin ein interessanter Einblick in die Feuerwehrwelt. Aufgaben der Feuerwehr, Absetzen des Notrufes 112, Alarmierung der FW, Gefahren eines Brandes, Ausbreitung von Rauch, Hitze und Brandgasen fesselten die jungen Zuhörer. Zahlreiche Fragen der SchÜler wurden gerne beantwortet. Bernd Reimold erklärte anschließend, die Unterbringung der Gerätschaften im Feuerwehrhaus. Die persönliche SchutzausrÜstung eines Feuerwehrmannes und das Feuerwehrauto LF 8/6 - von der Heckpumpe Über die AtemschutzausrÜstung, die verschiedenen Schläuche, Strahlrohre, Geräte, den Funk bis zum Hitzeschutzanzug durfte bei den neugierigen Kindern nichts fehlen. Der Besuch bei der Feuerwehr endete fÜr die SchÜler mit einer Rundfahrt im Feuerwehrauto durch MÜhlbach. Im Anschluß bedanken sich die Kinder sowie Klassenlehrerin Frau Sulzer bei Bernd Reimold fÜr einen sehr interessanten Einblick ins Feuerwehrleben.