Veranstaltung: Fahnenübergabe der Freiwilligen Feuerwehr Möckmühl

Eppingen, am 25.09.2011 um 10:00 Uhr

Eppingen Am So. 25. September, beteiligte sich eine Abordnung der Abt. Eppingen, an der offiziellen FahnenÜbergabe der neu beschafften Fahne der Freiwilligen Feuerwehr MöckmÜhl, im Rahmen ihres alljährlichen Herbstfestes. Um 10.00 Uhr fand ein Festgottesdienst in der ev. Stadtkirche MöckmÜhl statt, an dem alle anwesenden Fahnenabordnungen teilnahmen. Bei diesem Gottesdienst, der in einem tollen festlichen Amiente stattfand, wurde die Fahne durch die Pfarrerin gesegnet. Anschließend wurde die Fahne in einem Festzug, musikalisch begleitet vom Musikverein MöckmÜhl, von der Kirche zum Gerätehaus getragen. Dort wurde Sie dann später noch offiziell durch den BÜrgermeister an die Feuerwehr Übergeben. Das besondere an dieser FahnenÜbergabe war, dass die Beschaffung, komplett aus Spenden der Bevölkerung, Firmen und Vereinen finanziert wurde. Dies betonte Kommandant Thoma ausdrÜcklich bei seiner Dankesrede und bedankte sich bei allen 140 Spendern, im voll besetzten Gerätehaus, in dem er die Spender namentlich erwähnte und Ihnen als Andenken ein Präsent Überreichte. Die anwesenden Fahnenabordnungen bekamen dann noch als Dankeschön fÜr Ihre Teilenahme ein Erinnerungsband an Ihre Fahnen angebracht. Bei schönstem sonnigen Wetter, genossen die Kameraden der Feuerwehr Eppingen noch ein paar schöne Stunden bei diesem tollen Fest.