Veranstaltung: Bremswagenziehen bei den Landwirtschaftstagen

Eppingen, am 25.08.2007 um 00:00 Uhr

Eppingen Mit zwei Mannschaften nahm die Jugendfeuerwehr der Abteilung Eppingen am Samstag, dem 25. August 2007 am Bremswagenziehen teil. Dieses fand im Rahmen der Landwirtschaftstage im Gewann Scheuerle statt und wurde durch die Schlepperfreunde Adelshofen veranstaltet. Die Mannschaften, die jeweils aus zehn Mitgliedern bestanden, mussten versuchen, den Bremswagen so weit wie möglich zu ziehen. Allerdings muss man erwähnen, dass sich ein Gewicht, das auf dem Bremswagen montiert war, mit steigender Meterzahl von der Achse weg bewegte und somit das Ziehen erheblich erschwerte. Nachdem man aufgrund der "Prahlerei" und strotzender Kraft mancher Jugendlicher mit einem sicheren ersten Platz rechnen musste, waren die Plätze sechs und sieben dann schon eine kleine Enttäuschung ... :-)