Veranstaltung: Ausflug nach Tripsdrill

Eppingen, am 18.09.2010 um 08:30 Uhr

Eppingen Am Samstag, 18. September, fÜhrte der Jahresausflug die Jugendfeuerwehrler der Eppinger und Richener Wehr in den Erlebnispark nach Tripsdrill. Mit zwei Feuerwehrfahrzeugen machten sich die Jungfeuerwehrler mit ihren Ausbildern am frÜhen Morgen auf den Weg nach Cleebronn. Dort durften sich die Jugendlichen in mehreren Gruppen alleine auf den Weg machen. Die größte Begeisterung lösten die schnelleren Fahrattraktionen, bspw. die neue Holzachterbahn "Mammut" oder die altbekannte "G’sengte Sau" aus. Bei herrlichem Septemberwetter hatten die Jugendlichen auch mit den Wasserattraktionen mächtig Spaß - bei strahlendem Sonnenschein machte eine kleine AbkÜhlung bei der "Badewannen-Fahrt" und dem "Waschzuber-Rafting" nichts aus. Im Gasthaus zur AltweibermÜhle stärkten sich Jugendliche und Ausbilder gemeinsam mit einem original schwäbischen Mittagessen fÜr den Nachmittag, an dem die Jugendlichen erneut auf eigene Faust den Park erkunden durften.Am späten Nachmittag trat die begeisterte Gruppe wieder die Heimreise nach Eppingen an.