Veranstaltung: Ausflug der Gesamtjugendfeuerwehr Eppingen am 27.06.15

Mühlbach, am 27.06.2015 um 07:00 Uhr

Mühlbach Der diesjährige Ausflug der Gesamtjugendfeuerwehr Eppingen fÜhrte nach Bad Friedrichshall-Kochendorf. Die faszinierende Welt des Salzes bestaunte die 53 Jugendlichen und Betreuern am Samstag, 27. Juni 2015 im Salzbergwerk. Rund 180 Meter ging es in rasantem Tempo mit dem Förderkorb unter Tage, mitten hinein in die Welt des Salzes. Beeindruckt von den dunklen und gleichzeitig glitzernden Höhlen, erkundete die Gruppe Über zwei Stunden den 1,5 km langen Rundgang. Die Stationen sind mit dem Blick ins Detail sehr informativ gestaltet! Beeindruckt haben die Jugendlichen unter anderem die Technikkammer, in der effektvoll demonstriert wird, welche Kräfte bei einer Sprengung wirken und die Hightechkammer, bei der man sieht, welchen Stellenwert Salz in unserem Alltag hat. Einen tollen Abschluss bot die rasante Fahrt auf der Rutschbahn im Kuppelsaal, mit der der Aufenthalt unter Tage schwungvoll zu Ende ging. Anschließend stärkte sich die Gruppe beim Grillen am Elsenzer See.