Veranstaltung: Ausbildung Aktuell - Vier Kameraden besuchen Lehrgang als Bedienpersonal für Brandübungsanlagen


Eppingen, am 25.03.2011 um 09:00 Uhr


Eppingen Am Freitag, 25. März besuchten die vier Kameraden Tobias Probst, JÜrgen Sandhöfner, Edi Koser und Jens Schäfer der Gesamtwehr Eppingen, die Schulung zur Bedienung der EnBW BrandÜbungscontainer in Bönnigheim. In dieser Schulung wurden am Vormittag in der Theorieeinheit der Aufbau und die Funktion der Übungsanlage behandelt. Auch standen die Sicherheitsmaßnahmen und die richtige Bedienung der Anlage auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde der BrandÜbungscontainer gemeinsam aufgebaut und in Betrieb genommen. Sofort nach der Einweisung durch den Ausbilder durfte jeder die Funktionen der Anlage selbst durcharbeiten und ausprobieren. Somit stehen der Feuerwehr Eppingen nun vier weitere Kameraden zur VerfÜgung, die den BrandÜbungscontainer fÜr die Übungen unter nahezu realistischen Bedingungen bedienen können. Hierzu gratulieren wir recht herzlich und bedanken uns fÜr das freiwillige Engagement.

Ältere Veranstaltungen