Veranstaltung: Abteilung Richen besuchte die integrierte Leitstelle in Heilbronn

Richen, am 09.03.2013 um 00:05 Uhr

Richen Einen lehrreichen und interessanten Einblick in die Arbeit der integrierten Leitstelle in Heilbronn konnten die Richener Feuerwehrleute am Freitag, 8. März, im Rahmen einer Übung gewinnen. Bei der integrierten Leitstelle laufen z.B. die Notrufe fÜr Feuerwehr und die die Rettungsdienste im Stadt- und Landkreis Heilbronn auf und werden dort koordiniert. JÜrgen LobmÜller von der Berufsfeuerwehr Heilbronn stellte zuerst die Arbeit der Berufsfeuerwehr Heilbronn und der integrierten Leitstelle vor, bevor die Räumlichkeiten besichtigt wurden. Sehr eindrucksvoll und anschaulich konnten sich die Feuerwehrleute von der sehr anspruchsvollen Arbeit der Leitstellendisponenten Überzeugen. Abteilungskommandant Jens Gebhard Überreichte Herrn LobmÜller zum Abschluss ein kleines Präsent als Dank fÜr die interessante FÜhrung.