Einsatz: Verunreinigte Fahrbahn

Richen, am 03.11.2023 um 20:32 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Richen

Am Freitag den 03.11.2023 um 20:32 wurde die Abteilung Richen durch den Stadtkommandant mit dem Alarmstichwort "verunreinigte Straße" in die Ittlingerstraße Kreuzung Berwangerstraße alarmiert. Beim Eintreffen und Erkunden der Einsatzstelle wurde eine ca. 30 qm große Fläche mit einer klebrigen, schmierigen, süßlich riechenden geleeartigen Flüssigkeit vorgefunden. Die Wehr sicherte die Einsatzstelle ab und säuberte die Strasse mithilfe von Besen der Schnellangriffseinrichtung des Staffellöschfahrzeug. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass sich im Kreuzungsbereich Ittlingerstraße Abzweigung nach Adelshofen dieselbe Flüssigkeit auf der Fahrbahn befunden hatte, wodurch diese ebenfalls durch die Wehr gereinigt wurde.

Im Einsatz war die Abteilung Richen mit dem Staffellöschfahrzeug 10/6 und Mannschaftstransportwagen mit 8 Kameraden. Einsatzdauer 1,5 Stunden