Einsatz: Vermutlicher Häckslerbrand

Richen, Eppingen, am 03.10.2013 um 10:51 Uhr
LKW-Brand

Richen Am Donnerstag , den 03.10.2013 um 10.51 Uhr wurde die Abteilung Richen zu einem vermutlichen Häckslerbrand Richtung Ittlingen gerufen. Die ersten Einsatzkräfte verliesen um 10.56 Uhr mit STLF 10/6 das Gerätehaus. Angekommen auf dem Feld fuhr bereits uns der Häcksler entgegen. Nachdem der Einsatzleiter den Häcksler begutachtet hatte, konnte kein Brand festgestellt werden. Brandursächlich war vermutlich ein heißgelaufenes Lager im Häcksler, das fÜr entsprechenden Rauch sorgte. Durch den Fahrer wurde das Lager selbst mit Wasser abgelöscht. Kein weiteres Eingreifen war nötig.Im Einsatz waren die Abteiungen Richen mit STLF 10/6 und MTW und 13 Kameraden und die Abteilung Eppingen mit LF 16/12 und TLF 16/25 sowie eine Streife der Polizei.