Einsatz: Schlepperbrand

Mühlbach, Eppingen, am 16.09.2017 um 06:53 Uhr
sonstiges

Mühlbach Die Abteilungen MÜhlbach und Eppingen wurden zu einem Schlepperbrand auf einem Aussiedlerhof in MÜhlbach alarmiert. Ein Schlepper war nach Gebrauch in der Scheune des Hofes in Brand geraten. Die Fahrerkabine stand im Vollbrand. Der Besitzer hatte das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr, bereits mit Hanfeuerlöschern bekämpft, und so ein weiteres Ausbreiten auf das Gebäude, den Stall und Heuboden verhindert. Mit dem Schnellangriff des LF 8/6, der Abt. MÜhlbach, wurde das Feuer unter PA gelöscht. Der Schlepper wurde anschließend ins Freie gezogen und vollständig abgelöscht. AT Träger der Abt. Eppingen kontrollierten den Heuboden mit der Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern durch Funkenflug im Gebäude. Es konnte nichts festgestellt werden. Sachschaden lt. Polizei : 30000 €. Polizei, HVO und der Rettungsdienst des DRK waren ebenfalls vor Ort.