Einsatz: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Elsenz, Eppingen, am 14.01.2013 um 06:07 Uhr
Fehlalarm

Elsenz Um 06.07 Uhr wurden die Abteilungen Elsenz und Eppingen zu einem Verkehrsunfall auf der L 552 zwischen Elsenz und Eppingen mit dem Stichwort "VU PKW eingeklemmte Person" alarmiert. Auf der Anfahrt kam uns im oberen Kurvenbereich des Birkenwaldes der VorausrÜstwagen aus Eppingen entgegen. Nach Absprache mit dem FahrzeugfÜhrer des VRW stellte sich heraus, das im unteren Kurvenbereich des Birkenwaldes sich ein Verkehrsunfall auf spiegelglatter Fahrbahn ereignet hatte, jedoch nicht wie angenommen Personen in den PKWs eingeklemmt waren. Somit konnten der Einsatz abgebrochen werden. Neben den Abteilungen Elsenz und Eppingen war ein 1 NAW, 1 RTW und die Polizei vor Ort. Einsatzdauer: 25 Minuten.