Einsatz: Verkehrsunfall in Rohrbach mit tödlichem Ausgang

Eppingen, Rohrbach, am 01.05.2015 um 06:21 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Bei einem schweren Verkehrsunfall am frÜhen Freitagmorgen kam im Eppinger Stadtteil Rohrbach ein 27-jähriger Autofahrer ums Leben. Der junge Mann war in der Ortsdurchfahrt von der Bundesstraße kommend mit seinem Mercedes SLK 200 unterwegs. In einer leichten Linkskurve der Bruchsaler Straße prallte er mit voller Wucht gegen ein Gebäude. Dabei wurde der Sportwagen völlig demoliert. Anwohner, die durch den lauten Knall aus dem Schlaf gerissen, eilten zur Unfallstelle und bargen den 27-Jährigen aus dem Fahrzeug. Bis zum Eintreffen des Notarztes bemÜhten sich auch die alarmierten Mitglieder der Feuerwehr um den jungen Mann, doch leider vergeblich; der Notarzt konnte nur noch den Tot feststellen. Ein Notfallseelsorgeteam kÜmmerte sich um die Familienangehörigen. Durch die Abteilungen Rohrbach und Eppingen wurde der Brandschutz sichergestellt auslaufende Betriebsmittel aufgenommmen und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgefÜhrt.