Einsatz: Verkehrsunfall auf der B293


Eppingen, am 02.07.2015 um 14:27 Uhr
Verkehrsunfall

Eppingen Am 02.07.2015 wurde die Eppinger Wehr um 14:27 mit dem Alarmstichwort "TH VU PKW eine Person eingeklemmt" zu einem Verkersunfall auf der B293 am Abzweig Eppingen West alarmiert. Ein, aus Eppingen kommendender, Peugot Fahrer hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße einen, aus Bretten kommenden, Volvo Kombi Übersehen. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch die Insassen des Peugot verletzt wurden. Während sich die Mitfahrer selbst befreien konnten, wurde der Fahrer in seinem Auto eingeklemmt. Durch die Eppinger Wehr wurde die Unfallstelle mit Verkehrswarngeräten beidseitig abgesichert und das Fahrzeug gesichert. Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte der Fahrer befreit werden. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde der Lenker mit dem Spinnboard aus dem PKW gerettet und dem Rettungsdienst Übergeben. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden zudem mit ölbindemittel abgestreut. Im Einsatz waren VRW, RW, TLF 16/25, ELW und 26 Wehrmänner sowie die Polizei, Notarzt und Rettungsdienst. Einsatzdauer: 1,25 Stunden

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze