Einsatz: #50 - Unterstützung Rettungsdienst nach Verkehrsunfall

Eppingen, am 08.03.2023 um 14:17 Uhr

Eppingen

Am 08. März wurde die Eppinger Wehr gegen 14:17 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert.

Auf der B293 kam es im Kreuzungsbereich der Abfahrt "Eppingen West" zu einem Zusammenstoß zweier PKWs. Glücklicherweise waren keine Personen eingeklemmt, dennoch wurde die Wehr durch den ersteintreffenden Notarzt nachalarmiert, da mehrere Insassen am Unfall beteiligt waren und der Rettungsdienst noch nicht vor Ort eingetroffen war. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle übernahm diese die Betreuung der Insassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Absicherung der Unfallstelle übernommen.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 21 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.