Einsatz: Überlandhilfe: Unwettereinsätze nach Starkregen in Heilbronn

Eppingen, am 10.06.2018 um 02:56 Uhr
Hochwasser

Eppingen Am 10. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 02.56 Uhr mit dem Alarmstichwort "Unwettereinsatz" alarmiert. Heftige Regenfälle setzten am Vorabend im Stadtgebiet Heilbronn zahlreiche Keller unter Wasser. Aufgrund der Masse an zu bewältigenden Einsätzen bzw. zur Ablösung der bereits seit Stunden im Einsatz befindlichen Kameraden, wurde die Kernstadtwehr zur UnterstÜtzung nach Heilbronn angefordert. Die Wehr bekam mehrere StraßenzÜge zur Kontrolle zugeordnet. GlÜcklicherweise konnte die Kanalisation die Wassernassen zu diesem Zeitpunkt wieder fassen, so dass die Wehr nur wenige Keller auspumpen musste. Im Einsatz waren: LF-KatS, GW-T, ELW, MTW und 26 Wehrmänner; Einsatzdauer: fÜnf Stunden.