Einsatz: Türöffnung in einer Praxis

Eppingen, am 14.01.2013 um 16:45 Uhr
Türöffnung

Eppingen Zu dem dritten Einsatz am Montag, 14. Januar, wurde die Eppinger Wehr am Montag nachmittag um 16.45 Uhr durch die Polizei alarmiert. In einer Praxis wurde ein 14-jähriger Patient durch die EigentÜmerin versehentlich eingeschlossen. Da die EigentÜmerin weder Über Telefon noch Zuhause durch die Polizei erreicht wurde, veranlasste diese eine telefonische Alarmierung der Wehr. Mit dem Ziehfix wurde das Schloss der PraxistÜre entfernt. Dies gestaltete sich allerdings schwierig, da sich die Schraube des Schlosses im Innenteil der Zarge verklemmte. Kurzerhand entschloss man sich, die Person Über den Balkon mit der Drehleiter zu retten und sich so einen Zugang zur PraxistÜre zu verschaffen, um unter Zuhilfenahme von Werkzeug die Schraube vom Schloss zu entfernen.