Einsatz: Tierrettung Schlange

Kleingartach, am 25.07.2008 um 00:00 Uhr
Tierrettung

Kleingartach Am Freitag, 25. Juli, wurde die Abteilung Kleingartach um 18.02 Uhr über Handy zu einer Tierrettung gerufen. Besorgte Anwohner sahen in Ihrem Garten eine ca. 1,20m lange Schlange, Durchmesser Daumendick und gelber Markierung im Kopfbereich. Daraufhin verständigte der Anwohner die Leitstelle Heilbronn. Da man zu diesem Zeitpunkt eine Übung vorbereitete und sofort fünf Mann zur Verfügung standen, wurde der Einsatz mit dem MTW abgewickelt. Nach kurzer Suche, welche erfolglos blieb, wurden durch die Feuerwehr und die Polizei zwei Schlangenspezialisten angerufen. Diese bestätigten unabhängig voneinander, anhand der Beschreibung eine einheimische, unter Artenschutz stehende und ungefährliche Ringelnatter. Somit war der Einsatz um 18.40 Uhr beendet. Im Einsatz waren die Abt. Kleingartach mit dem MTW und 5 Mann sowie das Polizeirevier Eppingen mit 2 Mann.