Einsatz: #157 - Verletzte Katze aus misslicher Lage befreit


Eppingen, am 16.11.2022 um 18:35 Uhr
Tierrettung


Eppingen

Am 16. November wurde die Eppinger Wehr gegen 18:35 Uhr mit dem Alarmstichwort "Tiernotlage" alarmiert.

Ein Anrufer meldete eine verletzte Katze, welche beim Überqueren einer Straße vor ein Fahrzeug lief und sich anschließend in einem angrenzenden Rohrschacht versteckt hatte. Nachdem die Anruferin bei mehreren Tierrettungsorganisationen abgewiesen wurde, setzte sie einen Notruf ab und verständigte die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle in der Rappenauer Straße, wurde der Schacht freigelegt und die zahme Katze behutsam in einen Katzenkorb verbracht. Anschließend wurde die äußerlich leicht verletzte Katze zu einem Tierarzt verbracht, welcher die Katze röntge und eine Erstversorgung einleitete. Anschließend konnte die Katze der Leiterin einer ehemaligen örtlichen Tierrettungsorganisation übergeben werden, welche sich um die weitere Versorgung kümmerte.     

Im Einsatz waren: HLF20, RW, ELW und 15 Wehrmänner; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze