Einsatz: Starke Rauchentwicklung in der Frauenbrunnenstraße

Eppingen, am 30.06.2008 um 00:00 Uhr
Wohnungsbrand

Eppingen Am 30.06.2008 um 9:48Uhr wurden die Floriansjünger erneut alarmiert - dieses Mal zu einem Wohnungsbrand in die Frauenbrunnerstraße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor: aus dem 2.OG qualmte aus einer Balkontüre dichter Rauch, in der Wohnung befand sich niemand. Der schnell herbeigeeilte Mieter, öffnete den Einsatzkräften die Türe, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte. Durch einen Marmeladetopf, der auf dem Herd stand und sich entzündet hatte, war die starke Rauchentwicklung entstanden. Mit einem C-Rohr und zwei PA-Trägern, wurde der Topf auf den Balkon gebracht und dort abgelöscht. Mit dem Hochrucklüfter wurde die Wohnung danach entraucht. Durch den schnellen Anruf einer Mitbewohnerein, die den Brand gemeldet hatte konnte zum Glück Schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren 24 Mann und folgende Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, ELW. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.