Einsatz: Rauchentwicklung in der Oleanderstraße in Eppingen

Eppingen, am 18.02.2007 um 00:00 Uhr
Fehlalarm

Eppingen Am Faschingssontag um 12:21Uhr wurde die Wehr mit dem Alarmstichwort Rauchentwicklung auf einem Dach in der Oleanderstraße in Eppingen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte aber keine Rauchentwicklung an dem Haus festgestellt werden. Der Nachbar und der Eigentümer hatten Rauchschwaden aus einem Entlüftungsrohr beobachtet und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Mit einer Steckleiter wurde das Dach bestiegen und im Inneren des Hauses der Verlauf des Entlüftungsrohres überprüft. In beiden Fällen konnte aber keinerlei Rauchentwicklung sowie eine Brandquelle festgestellt werden. Die Wehr war mit 21 Mann und folgenden Fahrzeugen im Einsatz: LF16/12, TLF16/25, DLK23/12, ELW1. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.