Einsatz: #191 - PKW steht im Vollbrand

Eppingen, am 13.12.2021 um 17:20 Uhr
PKW Brand

Eppingen

Am 13. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 17:20 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin kam auf dem Sulzfelder Weg aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb im weiteren Verlauf mit ihrem Wagen auf dem angrenzenden Grünstreifen stecken. Bei dem Versuch den Wagen zu befreien, fing der Reifen Feuer. Ein zufällig anwesender Landwirt setzte daraufhin einen Notruf ab. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf das komplette Fahrzeug übergegriffen. Unter Atemschutz konnte die Wehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen und kurze Zeit später "Feuer schwarz" melden.

Im Einsatz waren: HLF20, LF16/12, GW-T, ELW und 22 Wehrmänner sowie Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: 45 Minuten.