Einsatz: Person vermisst

Richen, Eppingen, am 12.01.2012 um 11:35 Uhr
Personenrettung

Richen Am späten Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde die Abteilung Richen und Eppingen Über Melder und Sirene mit dem Alarmstichwort "eine Person eingeklemmt" alarmiert. Beim Entreffen an der Einsatzstelle in der Römerstraße wurde ein verschlossener LKW aus Weißrussland vorgefunden. An dem Fahrzeug befanden sich bereits mehrere Kollegen des Fahrers und versuchten seit geraumer Zeit den in dem Fahrzeug vermuteten Fahrer zu wecken und in das verschlossene Fahrzeug zu gelangen. Über die Steckleiter wurde der Versuch unternommen durch die Dachlucke in das FÜhrerhaus zu gelangen. Da dies nicht gelang entschloss man sich die Seitenscheibe der BeifahrertÜre einzuschlagen. Nach öffnen der TÜre konnte der anwesende Notarzt leider nur noch den Tod des LKW-Fahrers feststellen. Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem LF8 und 10 Mann, die Abteilung Eppingen mit 17 Mann und 5 Fahrzeugen. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Polizei, ein Rettungswagen und ein Notarzt.