Einsatz: #234 - Türöffnung mit Personenrettung


Eppingen, Mühlbach, am 30.11.2023 um 08:23 Uhr
Personenrettung


Eppingen

Am 30. November wurde die Eppinger Kernstadtwehr sowie die Abteilungswehr Mühlbach gegen 08:23 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Eine Anruferin setzte aufgrund eines medizinischen Notfall einen Notruf ab und gab dabei an, die Haustüre nicht mehr selbstständig öffnen zu können. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle in der Mühlbacher Hauptstraße konnte sich die Wehr einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Im weiteren Verlauf wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr medizinisch erstversorgt. 

Im Einsatz waren: VRW, HLF20, KdoW und elf Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Mühlbach, weiterhin Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: eine Stunde.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze