Einsatz: Mehrere Einsätze durch Orkan


Eppingen, am 18.01.2007 um 00:00 Uhr
Windbruch

Eppingen Die erste Alarmierung wegen Windbruchs erfolgte durch die Leitstelle Heilbronn gegen 13:15 Uhr. Auf der Verbindungsstrasse zwischen Eppingen und Kleingartach stürzte ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte diese. Beim Eintreffen war bereits ein städtischer Mitarbeiter vor Ort, der den Baum zum größten Teil zersägt hatte. Die Fahrbahn konnte kurz darauf wieder frei gegeben werden. Ungefähr eine Stunde später wurde beim Kreisel an der Heilbronner Strasse eine große Tanne gegen ein Umstürzen auf die Fahrbahn gesichert. An der alten Universität wurde ein bereits durch den Wind zerstörtes Banner mit Hilfe der Drehleiter abgehängt. Ebenso wurden in den Abendstunden an mehreren Gebäuden im Stadtgebiet Eppingen abgedeckte Ziegel wieder angebracht. Im Stadtteil Rohrbach wurde mit der Drehleiter an einem Haus eine vor dem Absturz befindliche Satelittenschüssel entfernt. Im Einsatz waren folgende Fahrezuge: DLK 23/12 und ELW1. Einsatzdauer bis 0:02Uhr

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze