Einsatz: Johann-Strauß-Straße


Eppingen, am 06.02.2008 um 00:00 Uhr
Kaminbrand

Eppingen Am Mittwoch, den 06.02.08 um 17:52 Uhr wurden die Eppinger Floriansjünger mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" in der Johann-Strauß Straße in Eppingen alarmiert. Durch das Beheizen eines Kamins mit einem Holzofen hatte sich Glanzruß im Inneren des Kamins gebildet, wodurch sich der Kamin verschloss und es zu einem Funkenflug kam. Mit der Drehleiter und dem Kaminfegerwerkzeug und unter Kontrolle des Kamins durch Feuerwehrleute wurde dieser gefegt und frei gemacht und somit großer Schaden verhindert. Mit dem LF16/12 wurde der Brandschutz sichergestellt. Der Schornsteinfegermeister wurde auch verständigt. Im Einsatz waren 22Mann und folgende Fahrzeuge: ELW1, DLK23/12, LF16/12, TLF 16/25. Einsatzdauer: 60Min.

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze