Einsatz: Hydrant umgefahren


Mühlbach, am 05.03.2020 um 01:37 Uhr
Technische Hilfeleistung


Mühlbach

Am 05. März 2020 wurde die Abt. Mühlbach um 1:37 Uhr mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden, Hauptstraße" alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Überflurhydrant in der Kronenstraße sowie ein Stromkasten umgefahren wurde. Infolgedessen entstand ein Wasseraustritt am Hydranten. 

Durch die Feuerwehrabteilung Mühlbach wurde der Bereich abgesichert und der Wasserzweckverband verständigt. Gleichzeitig wurde der betreffende Wasserschieber lokalisiert um weiteres Austreten des Wassers zu unterbinden. Nachdem das Wasser abgestellt wurde, musste im Keller des angrenzenden Wohnhauses das eingedrungene Wasser beseitigt werden. Die Straße wurde anschließend gereinigt. 

Im Einsatz waren LF 8/6 und MTW mit 20 Einsatzkräften, Polizei und Wasserzweckverband. 

Einsatzdauer 1:45 Stunden. 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze