Einsatz: Hilfeleistungseinsatz

Richen, Eppingen, am 16.05.2012 um 13:06 Uhr
Personenrettung

Richen Am Mittwoch den 16.05.2012 um 13.06 Uhr wurden die Abteilungen Richen und Eppingen Über Digitale Meldeempfänger mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung" in die Römerstrasse alarmiert. Ein Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma kam mit einem Bein in eine der Maschinen und wurde eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte der Mann von seinen Kollegen schon befreit werden und vom ebenfalls alarmierten HVO Ortsverein Richen erstversorgt werden, somit musste die Feuerwehr nicht mehr eingreifen und tätig werden womit der Einsatz beendet war.Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem Lf8 und 8 Kamerraden, die Abteilung Eppingen mit dem VRW, RW, ELW und 8 Kamerraden sowie das DRK (HVO) Ortsverein Richen und ein RTW.