Einsatz: Hilfeleistung Rettungsdienst

Kleingartach, am 23.08.2020 um 11:12 Uhr
Personenrettung

Kleingartach

Am Sonntag, den 23. August, gegen 11:12 Uhr wurde die Kleingartacher Wehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Zudem forderten die Sanitäter zur Sicherheit einen Notarzt an. Da sich die geschwächte Peson im ersten Stock befand und liegend transportiert werden musste kam die Rettung über das enge Treppenhaus nicht in Frage, sondern nur der Weg über den Balkon. Daher wurde die Drehleiter der Eppinger Wehr gleich mit angefordert. Die Kleingartacher Kameraden unterstützen dabei von innen die Rettungssanitäter und übergaben die Person den zuständigen Kameraden der Drehleiter. Währenddessen kreiste schon der Rettungshubschrauber über Kleingartach. Dieser kam aber nicht direkt aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes der Person, sondern weil zu diesem Zeitpunkt kein anderer Notarzt verfügbar war. Eine zweite Mannschaft wies dem Notarzt vom Landeplatz auf der Wiese beim Spielplatz der Kinderheimat den Weg zur Einsatzstelle. Der Notarzt gab dann schließlich auch den Abtransport via Krankenwagen frei.

Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde und beschäftigte 10 Mann und die Kameraden aus Eppingen.