Einsatz: #99 - Person droht zu springen

Eppingen, am 04.07.2021 um 09:42 Uhr
Personenrettung

Eppingen

Am 04. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 09:42 Uhr mit dem Alarmstichwort "Person droht zu springen" alarmiert.

In einem Zweifamilienhaus in der Emil-Thoma-Straße drohte eine Person sich aus dem Balkon des 1. Obergeschosses in die Tiefe zu stürzen, woraufhin die Bewohner der Erdgeschosswohnung einen Notruf absetzten. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurden in Absprache mit der Polizei alle notwendigen Vorbereitungen getroffen - zeitgleich wurde durch die Wehr die Wohnungstüre geöffnet und so ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Auf diesem Wege konnte die Person durch die Polizei, glücklicherweise ohne weitere Verletzungen, überwältigt werden.

Im Einsatz waren: LF16/12, HLF20, DLK, ELW und 20 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

[Foto: Symbolbild]