Einsatz: Gasaustritt in Elsenzer Industriebetrieb


Elsenz, Eppingen, am 03.05.2009 um 04:43 Uhr
Technische Hilfeleistung

Elsenz Um 04:43 Uhr wurden wir Über FME und Sirene mit dem Alarmstichwort "Gasaustritt" in die Elsenzer Sperbelgartenstraße alarmiert. In einem Industriebetrieb trat Gas, sichtbar als weißen Nebel, aus einem Tank aus. Da nicht sicher war, um welches Gas es sich handelte, veranlasste der Abteilungskommandant aus Elsenz die Alarmierung Über die Leitstelle Heilbronn. Er wurde zuvor per Telefon von einem Anwohner, der den Gasaustritt bemerkte, verständigt. Nachdem festgestellt wurde, dass es sich um Sauerstoff und nicht um Argon, Acetylen o.ä. handelte, konnte die Einsatzstelle gegen 5:35 Uhr wieder verlassen werden.Neben der Feuerwehr war auch die DRK-Ortsgruppe Elsenz mit 4 Sanitätern und 1 Polizeistreife am Einsatz beteiligt.

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze