Einsatz: Containerbrand in der Ludwig-Zorn-Straße

Eppingen, am 03.05.2008 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Samstag früh um 7:15Uhr wurde die Wehr mit dem Alarmstichwort "Containerbrand" von der Leitstelle alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor, zwei Papiercontainer standen im Vollbrand. Mit dem Schnellangriff und zwei Atemschutzgeräteträgern begann man die Brandbekämpfung. Unter zu Hilfenahme eines Traktors mit Frontlader, von einem Feuerwehrkameraden, wurden die Container angehoben und entleert. Diese müßen schon längere Zeit gebrannt haben, da beim entleeren auffiel, dass das Feuer schon bis auf den Boden des Containers durchgedrungen war. Mit Dungabeln wurde der Inhalt auseinander gezogen und mit dem C-Rohr abgelöscht. Einsatzdauer: 40Min. Im Einsatz waren 13 Mann und folgende Fahrzeuge, TLF 16/25 und ELW1. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.