Einsatz: Carportbrand

Adelshofen, am 07.05.2007 um 00:00 Uhr
Dachstuhlbrand

Adelshofen Ungeahnte Folgen hatte für die Bewohner des Einfamilienhauses in der Kleebergstraße ein Grillnachmittag. Vermutlich waren noch glühende Reste der Grillkohle in der Biomülltonne entsorgt worden. Diese setzten gegen Mitternacht die Garage in Brand. Der Brand wurde erst bemerkt als das Feuer bereits den Dachstuhl des Carports erfasst hatte. Geistesgegenwärtig hielten die Bewohner das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Gartenschlauch in Schach; dies verhinderte Schlimmeres. Die Feuerwehr löschte zunächst den Brandherd und drang dann weiter in den Dachboden des Carports vor,wo dort gelagerte Bretter zu löschen waren. Da der Dachstock jedoch nicht dafür ausgelegt war, um sich darauf fortzubewegen, sackte ein Feuerwehrmann beinahe durch die Decke. Glücklicherweise stand zu diesem Zeitpunkt niemand unter den herabfallenden Brettern. Mit einer Steckleiter wurden einige Dachziegel entfernt, um den Brand auch von außen löschen zu können. Die Abteilung Adelshofen und die Feuerwehr Eppingen waren mit ca. 20 Mann im Einsatz Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Nach 45 Minuten konnte "Feuer schwarz" gemeldet werden.