Einsatz: Brandmeldeanlage Fa. Kaufmann Richen

Eppingen, am 30.12.2008 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am 30.12.08 um 10:15Uhr wurde über die Leitstelle Heilbronn die Feuerwehr Eppingen mit dem Alarmstichwort Melderalarm, Brandmeldeanlage Fa. Kaufmann in Richen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fand man folgende Lage vor. Bei Wartungsarbeiten an einer Leimbinderpresse, wurde durch das Arbeiten mit einer Flex, Schmutzlappen durch den Funkenflug entzündet, dadurch hatte der Melder ausgelöst. Die beiden Arbeiter hatten schnell reagiert und den Brand mit einem Wasserschlauch gelöscht. Die beiden Wehren aus Eppingen und Richen brauchten nicht mehr einzugreifen. Im Einsatz waren 22 Mann und folgende Fahrzeuge, LF16/12, DLK 23/12, TLF 16/25 und ELW 1, sowie die Abteilung Richen mit LF8.