Einsatz: Brandmeldeanlage ASB-Altenheim, Richard - Wagnerstraße

Eppingen, am 09.01.2009 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Freitag Mittag gegen 12:30Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort, Melderalarm ASB-Heim in der Richard-Wagnerstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle suchte man an Hand der Melderkarte der Brandmeldeanlage, den auslösenden Melder im UG des Gebäudes. Zum Glück stellte sich heraus dass es sich um keinen Brand handelte, sondern dass im Raum der Entlüftungsanlage für die Küche, durch einen Defekt, Wasserdampf entstanden war der den Melder ausgelöst hatte. Durch diesen Defekt trat aber aus der Entlüftungsanlage soviel Wasser aus, dass der ganze Umkleideraum und die Santitärräume unter Wasser standen. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Wasserzufuhr gestoppt. Mit einem Wassersauger und Sandsäcken wurde das auslaufen auf den angrenzenden Flur verhindert. Einsatzdauer: 90 Min. Im Einsatz waren 17 Mann und folgende Fahrzeuge, LF16/12, DLK23/12 und ELW1 mit Anhänger.