Einsatz: Brand von 2 Gartenhütten im Außenbereich

Eppingen, am 29.01.2014 um 18:03 Uhr
Kleinbrand

Eppingen Auf der Fahrt zur Bezirksversammlung in Cleebronn wurde von der Besatzung des Eppinger MTW eine erhebliche Rauchentwicklung und Feuerschein im Gewann Odenberg bemerkt. Bei näherer Kontrolle hat sich gezeigt, dass zwei - ca. 300 Meter auseinanderstehende - GartenhÜtten brennen. Über Funk wurde die ILS Heilbronn informiert und die Alarmierung der Abteilung Eppingen ausgelöst. Bei der Lageeinschätzung nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs und des Einsatzleitwagens wurde aufgrund der schwer zugänglichen Lage die Alarmstufe auf GAS 2 erhöht und das Tanklöschfahrzeug bzw. das weitere Löschgruppenfahrzeug LF KatS nachgefordert. Nach ca. 20 Minuten konnte "Feuer unter Kontrolle" bzw. weiteren 20 Minuten "Feuer aus" gemeldet werden.