Einsatz: Brand in der Bewirtungshütte im Gewann Dappertsteinbruch

Kleingartach, am 19.06.2013 um 05:51 Uhr
Kleinbrand

Kleingartach Die Feuerwehrabteilungen Niederhofen und Kleingartach wurden um 05.51 Uhr bzw. um 6.05 Uhr zu einem Kleinbrand im Gewann Heugele alarmiert. Eine Radfahrerin hatte bei Ihrer täglichen Radtour aus dem Wirtschaftsgebäude des Steinbruch Kleingartach, welcher aber weiter weg im Gewann Dappert liegt, Rauch austreten sehen und alarmierte die Feuerwehr. Aufgrund der demografischen Lage der Einsatzstelle auf der Markung Kleingartach wurde dumgehend die zuständige Abteilung Kleingartach der Feuerwehr Eppingen hinzualarmiert. Nach dem schaffen eines Zuganges wurde eine brennende Zwischenwand festgestellt. Diese wurde mit einem Rohr unter Atemschutz abgelöscht, sowie Teile der Wand entfernt. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem eingetroffenen Vorstand des Betreibervereines Übergeben.Die Abteilung Kleingartach war zur Bereitschaft vor Ort und stellte den dritten Trupp unter PA.Im Einsatz waren die Wehren Niederhofen LF8/6 und 9 Mann, Kleingartach mit LF10/6 und 9 Mann plus 16 Mann in Bereitschaft sowie das PReVEppingen mit einer Streife. Die Brandursache ist unklar.