Einsatz: Brand in Asphaltaufbereitungsanlage

Eppingen, am 12.11.2013 um 14:30 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Kurze nach RÜckkehr vom BMA-Einsatz wurde die Feuerwehr Eppingen erneut alarmiert, um die Feuerwehr Gemmingen beim Brand einer Asphaltaufbereitungsanlage zu unterstÜtzen. In einer Mischanlage fÜr Teerbitumen kam es zu einer Verpuffung und anschliesend zu einem Feuer, dabei wurde ein Arbeiter leicht verletzt.Die Feuerwehr Gemmingen wurde bei der Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräteträgern mit einem C-Rohr unterstÜtzt, ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich mit der Wärmebildkamera.Weitere Einsatzkräfte unterstÜtzten die Feuerwehr Gemmingen bei der Wasserversorgung vom ca. 150 m entfernten Bach.Da das Ausmaß nicht sicher war entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr Gemmingen die Alarmierungsstufe der Feuerwehr Eppingen zu erhöhen, um weitere Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle zu disponieren.Desweiteren wurde vorsorglich der GWT mit Schaummittel und Atemschutzgeräten an die Einsatzstelle alarmiert.