Einsatz: Brand im Kraichgau Raiffeisen Zentrum Adelshofen


Adelshofen, am 18.07.2007 um 00:00 Uhr
Gebäudebrand

Adelshofen Um 10.45 Uhr wurde die Abteilung Adelshofen mit dem Alarmstichwort Brand in Lagerhaus alarmiert. Anwohner hatten starke Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.Nach erster Lageerkundung stellte man fest das im Getreidetrockner ein Brand ausgebrochen war. Die Stützpunktwehr Eppingen die unter PA die Lage erkundigte und kein offenes Feuer finden konnte, übergab der Abteilung Adelshofen die Aufgabe den Getreidetrockner unter Aufsicht zu leeren. Mit der Heustocksonde wurde die Temperatur im Trockner gemessen und das Getreide abgesaugt bis der Brandherd sichtbar war.Der Brandherd wurde mit Wasser von Atemschutzgeräteträgern abgelöscht. Einsatzdauer: 10.45 Uhr bis 14.00 Uhr Im Einsatz waren:ca. 15 Mann der Abteilung Adelshofen, das LF 8 der Abteilung Adelshofen und ELW, LF16, TLF und DLK von Eppingen

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze