Einsatz: Brand im Getreidetrockner des KRZ in Adelshofen

Eppingen, am 18.07.2007 um 00:00 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Am 18.07.2007 wurde die Abteilung Eppingen um 10.45 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Adelshofen alarmiert. Im KRZ-Zentrum in der Raiffeisenstraße war Getreide in einem Getreidetrockner in Brand geraten. Über die Belüftungsanlage der Abluftöffnung wurde der Brandrauch nach außen geleitet. Nach Aufbau der Wasserversorgung wurde mit 2 Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Nach Rücksprache mit dem Leiter des Lagerhauses wurde beschlossen, die gesamte Trockneranlage zu entleeren. Diese Aufgabe wurde der Abteilung Adelshofen übertragen. Einsatzdauer 1 Stunde, Mannschaftsstärke 20 Mann von Eppingen, Fahrzeuge LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, ELW sowie die Abteilung Adelshofen.