Einsatz: Baby und Schlüssel in Auto eingesperrt


Mühlbach, Eppingen, am 02.08.2022 um 15:09 Uhr
Türöffnung

Mühlbach

Am Dienstag, 2. August 2022 wurden die Abteilungen Mühlbach und Eppingen um 15:09 Uhr mit dem Alarmstichwort „Tür öffnen/Notfall“ alarmiert. 

Am Parkplatz hinter der Bürgerhalle konnte beim Eintreffen ein Baby in einem verschlossenen PKW vorgefunden werden. Der Schlüssel befand sich ebenfalls im Auto. 

Bis zum Eintreffen des Vaters, welcher den Ersatzschlüssel brachte, wurde das in praller Hitze parkende Auto mit Wasser abgekühlt.

Nach Öffnung der Autotüre, konnte das Baby wohlbehalten in die Hände der Mutter übergeben werden. 

Im Einsatz waren LF 8/6 und MZF mit 14 Einsatzkräften, sowie die Abt. Eppingen, HVO und Polizei. 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier