Einsatz: Ausgelöster Rauchmelder in Kindertagesstätte

Eppingen, am 20.05.2017 um 23:12 Uhr
Brandmeldeanlage

Eppingen Am 20. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 23.12 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage" in die Altstadtstraße alarmiert. Eine Anwohnerin hatte aus dem Gebäude der Kindertagesstätte "Altstadtzwerge" einen ausgelösten Rauchmelder vernommen und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Wehr konnte bei einer Erkundung des Gebäudes von außen kein Feuerschein festgestellt werden, so dass man sich gegen eine TÜröffnung entschied und eine Mitarbeiterin verständigte. Nachdem diese nach kurzer Zeit eingetroffen war und die TÜre öffnete, konnte in der KÜche ein vermutlich aufgrund technischen Defektes ausgelöster Melder ausfindig gemacht werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Im Einsatz waren: LF-KatS, DLK, ELW und 17 Wehrmänner; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.