Einsatz: #188 - PKW-Brand


Adelshofen, Eppingen, am 06.07.2024 um 02:58 Uhr
PKW Brand


Adelshofen

Am 06. Juli wurde die Abteilungswehr Adelshofen sowie die Eppinger Kernstadtwehr gegen 02:58 Uhr mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand" alarmiert.

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle einen brennenden PKW auf einem Firmengelände in der Adelshofener Nesselbachstraße. Bis zum Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle hatte ein Anwohner bereits selbstständig erste Löschversuche eingeleitet. Die Wehr konnte den in Vollbrand stehenden PKW unter Atemschutz ablöschen und kurze Zeit später "Feuer schwarz" melden. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbartes Inventar konnte durch die Wehr verhindert werden. 

Im Einsatz waren: LF10/6 der Abteilungswehr Adelshofen und LF20, HLF20, ELW der Kernstadtwehr sowie  32 Wehrmänner, weiterhin die Polizei; Einsatzdauer: eine Stunde.


Fahrzeuge im Einsatz

Ältere Einsätze